Home | Impressum | Datenschutz | kontakt@schiller-staffel-lauf.de 

Vorstellung der Staffeln 2013

1. X-Runners I
7. X-Runners II (aus Jena)
Bei den X- Runners haben sich Ende 2012 Sportfreunde im Verein zur Pflege des Mannschaftssports durch die Teilnahme an Teamveranstaltungen zusammengefunden, nachdem schon seit 2008 in loser Form insbesondere die Teilnahme an Staffelveranstaltungen gemeinsam und auch erfolgreich organisiert wurde.

 

2. DIE LANDSCHAFTSGENIESSER
Wir haben uns diesen Staffelnamen gegeben, weil wir unseren schönen Laufsport natürlich auch mit dem Genießen der Natur und der schönen Thüringer Landschaft verbinden wollen.
Bei uns sollten bei diesem Lauf der Spaß und der "Genuss" der Landschaft im Vordergrund stehen, wir wollen uns also nicht unbedingt vom Ehrgeiz "zerfressen" lassen, was Zeiten und Platzierung betrifft. Da wir größtenteils zum 1. Mal an diesem Staffellauf teilnehmen, wollen wir natürlich so viel wie möglich Erfahrungen sammeln. Dabei treten wir als echte mitteldeutsche Staffel an, denn unsere Staffel besteht aus Läufern aus Halle, Leipzig, Jena und Rudolstadt.

 

3. Copacabana Läuferinnen (aus Jena)

 

4. Speedy‘s (aus Rudolstadt)
Das Team Speedy's, das sind 7 junge, ambitionierte Männer mit Ehrgeiz und Spass am Sport.
Die Fähigkeitsbereiche eines jeden Einzelnen sind vielseitig, jedoch haben wir alle eines gemeinsam: Lust am Laufen!
Trotz des vergangenen Jahres haben wir uns die Ziele für dieses Jahr nicht minder gesteckt und schon bei der SHS den 3. Platz unter den Männer Staffeln belegt.

 

6. Team Schiller Staffel (aus Rudolstadt).

 

8. 7 auf einen Streich (aus Apolda)
Wir sind schon zufrieden teilnehmen zu dürfen und stellen den "Olympischen Gedanken" in den Vordergrund.

 

9. Lauffreunde der Mörlaer Fliederhöhe
Lauffreunde= weil wir befreundet sind und uns teilweise seit unserer jeweiligen Geburt kennen und schätzen gelernt haben.
Mörlaer Fliederhöhe = einer der schönsten Stadtteile Rudolstadts und konspirativer Treffpunkt der Laufgruppe im Schatten zahlreicher Fliederbüsche.

 

10. Team Rad Wenzel

 

11. Team Lauflos
Eine Staffel zusammen gestellt und komplett, doch was ist das, einer ist weg.
Oje nun geht das suchen los, alles wird mobil gemacht und jeder Läufer angesprochen,
die Zeit wird knapp und die Rettung kam aus Großkochberg.
Aber was ist jetzt, es meldet sich der nächste, sein Drahtesel wollte ihn nicht mehr tragen und hat ihn abgeworfen.
Oh, oh Staffel kaputt? Nein Gott sei Dank nicht, nur ein Etappenwechsel. Läufer sind also doch hart im Nehmen.
Und die Moral der Geschicht, wir sind gelaufen andere nicht.

 

12. Slow Motion
Wir laufen über Stock und Stein, sogar Berg hoch stetig an,
wir können nicht die Ersten sein, darauf kommt´s bei uns nicht an.
Doch muss man sagen prinzipiell, ist es für uns Slow Motion Girls ziemlich schnell. Die Freude am Schiller-Staffel-Lauf, das gibt uns viel, dabei zu sein und durchzuhalten ist unser Ziel.

 

13. Schwabenpfeil (aus Gerlingen)
Wir können alles außer Hochdeutsch und gute Staffelläufe organisieren.
Darum kommen wir gerne nach Thüringen, um zu flanieren
bei den jährlichen Highlights Rennsteig- und Schiller-Staffellauf,
denn deren Organisatoren haben‘s voll drauf.

 

14. Schillers wahre Erben (aus Gerlingen)
Mag sein, dass Schiller in Rudolstadt seine Liebe fand,
und dabei sein Herz an Thüringen band,
dafür wurde er bei uns im Schwabenländle geboren,
so dass wir gewagt haben, uns zu erkoren,
uns zu bezeichnen als Schillers wahre Erben,
um hiermit auch für unsere und Schillers schöne Heimat zu werben.
„Geographische Zusammensetzung‘‘ der Teilnehmer beider Staffeln:
Großraum Stuttgart mit Berliner Dependance

 

15. Heidexen (aus Rudolstadt)

 

16. Volks(bank)läufer
Unsere Staffel, die "Volks(bank)läufer", nimmt bereits zum 5. Mal am Schiller-Staffel-Lauf teil! Wir sind, wie immer, eine Mix-Staffel aus Mitarbeitern bzw. dessen Angehörigen der Volksbank Saaletal eG. Interessant ist, dass die Altersspanne zwischen dem jüngsten und ältesten Läufer 40 Jahre beträgt. Und: Wir sind ein tolles Team mit viel, viel Spaß - auch wenn wir wieder einmal auf dem letzten Platz landen sollten!

 

17. Sportfundgrube

 

18. Sport-Schart/Quick Schuh SLF
Unser Teamgeist verbindet und der Spaß am Laufen, deswegen sind wir auch das 5. Mal dabei.

 

19. SV Turbine Hohenwarte (Aus Kamsdorf)
Unser Team "SV Turbine Hohenwarte" hat sich für 2013 einen Inkognito-Namen gegeben: Als "Die Stromschnellen" werden wir versuchen, unsere alten Streckenzeiten aus den Vorjahren zu toppen. Vielleicht hilft der neue Name ja dabei ;-) Wir starten zwar als "Männerstaffel", sind aber ein bunt gemixtes Freizeit-Lauf-Team aus "alten" erfahrenen Hasen und hochmotivierten "jüngeren" Läuferinnen. Alles ins top drauf und freuen sich auf einen schönen Lauf. Die anderen Vereinsmitglieder unterstützen vom Streckenrand und aus der Ferne und sind bei der Siegerehrung mit dabei!

 

20. Team Rosenfestlauf (aus Kranichfeld)

 

21. Katholische Laufjugend Arnstadt (aus Arnstadt)
Team Katholische Laufjugend Arnstadt:
Ein bunter Haufen von Christen und Atheisten,
die laufend Kilometer schrubben um für einen guten Zweck
jährlich neu Spendengelder zu sammeln.

 

22. LG Jena and Friends

 

23. Rummel-Bummler LAC Rudolstadt (aus Rudolstadt)

 

24. Van De Henn
Der Kundige erkennt an unserem Haarschnitt und dem Teamnamen, dass es sich bei uns um Soldaten aus der Hennekaserne Erfurt handelt.
Da wir die Natur lieben, kann es schon mal passieren, dass wir nicht so schnell in Rudolstadt ankommen. Wir betreiben regelmäßig Sport und bestehen aus Mountainbikern, Mittelstrecken- und auch Marathonläufern.

 

25. Sparkasse-Gut für die Region (aus Saalfeld)

 

26. Lauf-KulTour e.V. (aus Chemnitz)
"Das Team der Lauf-KulTour besteht aus Chemnitzer Studenten, welche auch dieses Jahr wieder Deutschlands längsten Staffellauf in der nunmehr sechsten Auflage absolvieren werden. Im September geht es mit 12 Läufern ca. 4000km entlang den Grenzen einmal rund um Deutschland. Das Projekt unterstützt damit die Unicef Kampagne "Schulen für Afrika". Der Schiller-Staffel-Lauf ist damit 2,5 Wochen vor dem Start ein Super Programmpunkt in der Vorbereitungsphase"

 

27. Aeropharm (aus Rudolstadt)
Aeropharm = "Der Weg ist das Ziel!"

 

28. Die furchtlosen 7

 

29. Schleichende Halunken (aus Halle)

 

30. Dirty Devil und die Schaalaer Köstlichen